#017 KAMPF GEGEN DEN KÖRPER - Was die wahre Ursache ist

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

Stell dir einmal folgende Situation vor:

Du sitzt in einem Boot auf einem wunderschönen See. 

Aber es gibt ein Problem: Dein Boot läuft voll Wasser. Und damit du nicht untergehst, bist du ununterbrochen damit beschäftigt, mit Eimern das Wasser aus deinem Boot zu schaufeln. Anfangs bist du noch motiviert und schaufelst fleißig einen Eimer voll mit Wasser nach dem anderen aus deinem Boot. 

Aber es kostet dich all deine Kraft. Irgendwann bist du völlig erschöpft und kannst nicht mehr. Die wunderschöne Landschaft um dich herum nimmst du gar nicht wahr und kannst den Moment nicht genießen. Du bist frustriert, verzweifelt und willst nur noch, dass es endlich aufhört. 

Aber das Wasser läuft weiter in dein Boot... 

Fällt dir hier etwas auf? 

Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, dich um das Wasser zu kümmern. Dabei ist das Wasser nur die Folge, die eigentliche Ursache liegt woanders! Die einzige Lösung ist hier nachzuschauen, wo dein Boot ein Leck hat – und dich darum zu kümmern. 

Ansonsten wird das Wasser nicht aufhören und du wirst niemals Ruhe haben. Denn das Wasser ist nicht das eigentliche Problem, sondern das kaputte Boot. 

Warum ich dir das erzähle? Weil du das Beispiel sehr gut auf dein Essverhalten übertragen kannst. Wir kämpfen so oft gegen das Symptom in Form von Heißhunger, Fressanfällen, Diätwahn oder Übergewicht... Anstatt hier an die Ursache zu gehen und das Problem an seiner Wurzel zu lösen. 

In dieser Podcast Folge erfährst du, was der wahre Ursprung für ständigen Heißhunger und ein gestörtes Verhältnis zum Essen ist und was die Lösung hierfür ist.

 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Werde Teil der Community und komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe!

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media