#024 Du bist, was du isst - Wie dein Essen deine Emotionen beeinflusst

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

Nimmst du dir auch schon länger vor, dich gesünder zu ernähren und dich dadurch fit, energiegeladen und gesund in deinem Alltag fühlen?

Aber dann kommt es doch wieder anders... anstatt frisch zu kochen, gibt es doch wieder den ganzen Tag verschiedene Snacks und dazu zwischendurch noch viele ungesunde Leckereien. Das führt aber leider dazu, dass du dich noch schlechter und unwohl in deiner Haut fühlst. Dazu kommt das ständige schlechte Gewissen, weil du ja eigentlich schon längst etwas ändern wolltest.Deshalb möchte ich mit dir darüber sprechen, wie eng deine Ernährung mit deinen Emotionen zusammenhängt.

Du weißt ja bereits, dass dein Essverhalten stark von deinen Emotionen gesteuert wird. Aber ist dir auch bewusst, dass es andersherum genauso ist?

?? Das, was du zu dir nimmst, beeinflusst stark deine Gefühlswelt.Wenn du dich andauernd müde, gestresst, traurig oder gereizt fühlst, lohnt es sich, hier mal genauer hinzuschauen und den Zusammenhang mit deiner Ernährung zu erforschen.Wenn du verstehen möchtest, wie dein Essen und deine Emotionen zusammenhängen, höre dir unbedingt die neue Podcastfolge an.
In dieser Folge erfährst du, an welchen Stellschrauben du bei deiner Ernährung drehen darfst, wenn es dir auf der emotionalen Ebene nicht gut geht.

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Melde dich jetzt kostenlos zum 5-tägigen Workshop mit mir an! (Klick!)

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media