Hey!
Schön, dass du hier bist. 

Ich bin Yvonne - Expertin für intuitives Essen, Spezialistin für Hypnose und Mentaltraining, Mama von zwei kleinen Jungs, Schokoladenliebhaberin und dein Coach bei eatuition 

 

...und es liegt mir am Herzen, dir zu einem befreiten Essverhalten ohne Heißhunger und Diätwahnsinn zu verhelfen!  

 

Früher
Als Kind war ich noch rank und schlank.
Irgendwann in meiner Teenagerzeit, als ein paar Kilo mehr dazukamen, die Figur weiblicher und alles am Körper etwas "runder" wurde, habe ich angefangen, mir Gedanken um mein Gewicht zu machen.

Mit der Zeit nahmen diese Gedanken einen immer größeren Raum in meinem Kopf ein. Obwohl ich nie richtiges Übergewicht hatte, war ich wie viele Frauen doch ein paar Kilo von meinem Wunschgewicht entfernt und habe mich deswegen dick und unwohl in meiner Haut gefühlt.

Ich habe angefangen, mich ständig zu vergleichen und wollte unbedingt superschlank sein.
Jede von uns kennt es: Ich war im Glauben, dass ich nur dann endlich glücklich sein würde, wenn ich es schaffe abzunehmen.

Mit der Zeit führten genau diese Gedanken dazu, dass ich immer unglücklicher mit meinem Körper wurde.
Mein Weg
Ich habe zahllose Diäten und Abnehmversuche hinter mir. Über viele Jahre habe ich dafür Zeit, Geld und meine Lebensenergie verschwendet.
Gebracht hat das natürlich alles nichts - ich wurde immer demotivierter, dicker und unglücklicher.

Im Juni 2016 habe ich angefangen, mich mit dem intuitiven Essen zu beschäftigen.
Es klang super verlockend, dass ich alles essen kann, mir nie wieder Gedanken über Diäten machen muss und dabei keine Angst haben muss, zuzunehmen.

In meinem Selbstversuch habe ich dann endlich geschafft, was mir über viele Jahre mit etlichen Diäten nicht gelungen ist: ohne auf etwas zu verzichten, habe ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper gefühlt.
Ich habe nicht nur abgenommen, sondern habe mir auch eine positive Gedanken- und Gefühlswelt und dadurch neue Lebensqualität erschaffen.
Heute

Essen ist für mich ein höchstens nebensächliches Thema geworden. Ich liebe es zwar immer noch, aber auf eine andere Art und Weise. Ich mag immer noch gerne Salat und Gemüse, aber genauso Kuchen und Pizza – und kann das alles ohne schlechtes Gewissen genießen. Ich habe einen für mich gesunden Mittelweg gefunden und halte dabei problemlos mein Wohlfühgewicht. Diäten sind mittlerweile überhaupt kein Thema mehr, und darüber bin ich unglaublich froh und dankbar.
Endlich kreisen meine Gedanken nicht mehr den ganzen Tag ums Essen und mein Gewicht! Ich habe den Kopf frei und kann die neu gewonnene Zeit mit meiner Familie genießen. 

Ich kann selbst kaum glauben, wie sehr das intuitive Essen mein Leben verändert hat und wünsche mir, dass möglichst viele Frauen den Schritt aus dem Diätwahnsinn herauswagen und ihr befreites Essverhalten wiederentdecken!

Image

Warum gibt es eatuition?

 
"Möchte ich wirklich mein Leben lang weiter Diäten machen und immer tiefer in diesen Teufelskreis rutschen?" Als ich mich das gefragt habe, wusste ich zwar insgeheim, dass es so nicht weitergehen kann - was ich nicht wusste war, wie ich mich daraus befreien soll. Einfach aufhören ist leichter gesagt als getan. Es wollte mir einfach nicht gelingen mich von all den negativen Gedanken an böse Kohlenhydrate und Kalorien in meinem Kopf zu befreien.

Doch irgendwann fand ich meinen eigenen Weg zu neuer Energie, Lebensfreude, Selbstliebe und meinem Wunschgewicht: intuitives Essen!

Allerdings war ich anfangs noch ziemlich skeptisch, ob das wirklich klappen kann. Ich habe mir immer mehr Wissen angeeignet und so nach und nach herausgefunden, mit welchen Techniken intuitives Essen, auch nach einer jahrelangen Diätkarriere, wieder erlernt werden kann.

Seitdem hat sich viel verändert und ich habe ich mir neue Ziele gesetzt. Ich möchte mein Wissen weitergeben und dich auf deinem Weg zu deinem befreiten Essverhalten und einem neuen Lebensgefühl unterstützen.

Ich bin mir sicher: Auch Du kannst all das schaffen! Du hast es in der Hand und kannst jetzt die Entscheidung treffen, dich endlich wieder wohl in deiner Haut zu fühlen. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass intuitives Essen funktioniert und habe nebenbei noch viele positive Effekte in meinem Leben gespürt, mit denen ich zunächst überhaupt nicht gerechnet habe! 

Meistens wird Essen benutzt, weil irgendetwas anderes im Leben nicht stimmt. Wenn man das „Essens-Problem“ jedoch erstmal für sich gelöst hat, kommt schnell auch der Rest, der eventuell momentan noch im Leben schief läuft, wieder ins Lot.

Du wirst nicht nur schlanker, sondern insgesamt glücklicher, erfolgreicher und zufriedener im Leben werden. 

Das ist der entscheidende Unterschied zwischen dem intuitiven Essen und einer Diät.

 

Social Media