#023 Dein Körper lügt dich an - Woher dein ständiger Hunger kommt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

ich sage es dir, wie es ist: Dein Körper lügt dich an.

Ich weiß, diese Aussage ist provokant. Aber da es so ein wichtiges Thema ist, habe ich sie ganz bewusst so gewählt. Dein Körper gaukelt dir tatsächlich immer wieder etwas vor, das nicht der Realität entspricht.

Früher habe ich das nicht verstanden. Ich wusste nicht, warum ich immer wieder zum Kühlschrank gelaufen bin. Ich wusste nicht, warum ich diese ständige Unruhe in mir fühlte. Ich wusste nicht, warum der Hunger immer da war. Ich wusste nicht, warum mein Nervensystem dauerhaft hochgefahren war.

Erst als ich angefangen habe, mich intensiv mit meiner Innenwelt zu beschäftigen, habe ich verstanden, dass mein Körper dauerhaft im Alarmzustand war. Er war auf den Überlebens-Modus programmiert (ohne dass es einen für mich ersichtlichen Grund dafür gab). 

Die Folge war: Hunger. Denn ich BRAUCHTE das Essen. 

Als ich verstanden habe, dass mein Körper hier "lügt" und gar keinen echten Hunger hat, hat sich alles verändert. Ich konnte mich dadurch den Themen hinwenden, die ich so lange ignoriert hatte. Die Seelenwunden durften endlich heilen.

Heute hat mein Körper kein Grund mehr, nach Essen zu schreien. Mein Seelenhunger ist gestillt und mein Nervensystem reguliert. Ich missbrauche das Essen nicht mehr, um ein emotionales Loch in mir zu stopfen. Ich esse, wenn ich körperlichen Hunger habe - und fühle mich danach energiegeladen, fit und vital.


 
Wenn du verstehen möchtest, warum dein Körper so oft im Alarmzustand ist, höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

 

In dieser Folge erfährst du, was der Grund ist, dass du so häufig das Gefühl hast, sofort Essen zu brauchen (obwohl du keinen körperlichen Hunger hast).
 
 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Melde dich jetzt kostenlos zum 5-tägigen Workshop mit mir an! (Klick!)

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media