#016 GEDANKENKARUSSELL - So stoppst du kreisende Essensgedanken in 3 Schritten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

Kennst du das, dass die Gedanken den ganzen Tag nur um´s Essen kreisen?

 

Ich kenne das Gefühl aus meiner strengen Diätzeit nur zu gut: Ich hatte das Gefühl, mein ganzes Leben dreht sich um Kalorien, Essen und Körper.

Mein erster Gedanke, wenn ich morgens wach wurde, galt dem Frühstück. Vormittags im Büro dachte ich ans Mittagessen und am Nachmittag mache ich mir Gedanken, wie viele Kalorien ich noch offen hatte und was ich damit abends noch essen durfte. Ich machte mich völlig verrückt! Natürlich wollte ich nicht immerzu an Essen denken, aber ich konnte einfach nicht aufhören!

Die Folge daraus war, dass ich mich überhaupt nicht mehr richtig auf andere Dinge konzentrieren konnte und andere wichtige Bereiche in meinem Leben, wie zum Beispiel soziale Beziehungen, deutlich zu kurz gekommen sind. Das Essen war mein Lebensmittelpunkt.

 

Vielleicht kommt dir das bekannt vor. Wenn das so ist, höre unbedingt in meine aktuelle Podcast Folge rein!

 

In dieser Folge erfährst du, wie du diese kreisenden Essensgedanken in 3 Schritten beendest, um endlich deinen Kopf wieder frei zu haben.

 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media