#014 SELBSTLIEBE - Wie du sofort eine neue Sichtweise auf deinen Körper entwickelst

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

Stell dir mal folgende Situation vor: Du und dein Partner seid mit Freunden zum Essen verabredet. Als du zuhause im Bad vor dem Spiegel stehst und dich zurecht machen möchtest fragt er dich: „Warum bist du eigentlich nicht so schlank wie die Frauen in der Werbung? Dann würde dir das Kleid auch viel besser stehen. Außerdem solltest du dringend ein bisschen Sport machen, die Dellen an deinen Oberschenkeln sind echt hässlich.“ 

 

Später sitzt ihr gemeinsam mit euren Freunden im Restaurant. Dort sagt er zu dir: „Hättest du dir mal etwas weiteres angezogen, bei dieser körperbetonten Bluse wird jeder auf deinen schwabbeligen Bauch gucken. Bestell dir bitte nur einen Salat, am besten mit sehr wenig Dressing. Ein Dessert lässt du besser auch weg, wir wollen die Sache nicht noch schlimmer machen!“. 
 
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand der dir nahe steht, so mit dir sprechen würde? Ich bin mir sicher, dass es dich sehr treffen und kränken würde und du dich danach ziemlich mies fühlen würdest. 
 
Jetzt denke mal darüber nach wie du über dich selbst sprichst, wenn es um deinen Körper geht – fallen dir Ähnlichkeiten auf?

?WICHTIG: Der erste Schritt zur Selbstliebe und einem hohen Selbstwertgefühl ist deine bewusste Entscheidung dafür. Wenn du im Moment noch ein negatives Selbstbild hast, wird dies nur durch deine eigenen Bewertungen ausgelöst. Du allein entscheidest, wie du sich sehen möchtest.

Möchtest du gerne eine neue Sichtweise auf deinen Körper entwickeln, die deine Einstellung zu ihm schlagartig und für immer verändert? Dann höre dir unbedingt diese Podcast Folge an!

 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media