#011 KALORIENZÄHLEN - 3 Gründe, um sofort damit aufzuhören

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht


Notierst du dir fleißig jeden Tag die Kalorien deines Essens in einer Tracking-App? Ich kenne dieses Gefühl noch zu gut... Vor einigen Jahren habe ich noch nicht mal eine Erdbeere gegessen, ohne parallel die App MyFitnessPal zu öffnen. ?

Ich hatte ständig das Gefühl, meine Nahrungsaufnahme kontrollieren zu müssen. Dass das auf Dauer ganz schön anstrengend war, brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Zum Glück habe ich damals die Entscheidung getroffen, dass meine Zeit dafür zu wertvoll ist und ich ab sofort aufhören werde mit dem krankhaften Kalorienzählen. Denn auf Dauer kostet das ständige Tracken nicht nur Nerven, sondern auch eine ganze Menge Lebensqualität.

In der neuen Folge vom Seelenhunger Podcast teile ich mit dir drei Gründe, warum du sofort mit dem Kalorienzählen aufhören solltest.


In meiner neuen Podcast-Folge erfährst du...


✨ welche Erfahrungen ich persönlich mit dem Tracken meiner Mahlzeiten gemacht habe,
✨ warum es sogar schadet und dich am abnehmen hindert, wenn du Kalorien zählst.
✨ drei gute Gründe, um sofort mit dem Zählen aufzuhören.
✨ was der allererste praktische Schritt ist, um dein Essen und Leben wieder voll und ganz zu genießen.

 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media