#009 SÄTTIGUNGSGEFÜHL - 3 Tipps, um nach dem Essen satt und zufrieden zu sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht


Als ich damals die Entscheidung getroffen habe, beim Essen wieder auf meinen Körper zu hören, stand ich erstmal vor einer Herausforderung: Ich musste wieder lernen zu spüren, wann ich satt bin und genug habe.

Die meisten von uns wissen genau, wie es sich anfühlt, wenn man diesen Zeitpunkt verpasst hat und sich nach dem Essen total vollgestopft fühlt. Aber oft fällt es schwer, das Gefühl von zufriedener, angenehmer Sättigung zu erkennen.  

Besonders wenn du in der Vergangenheit häufig Diäten gemacht und dich an äußeren Essensregeln orientiert hast, die dir die Entscheidung abgenommen haben, wieviel du essen sollst - oder wenn du vielleicht schon als Kind von deinen Eltern gesagt bekommen hast, dass du deinen Teller leer essen sollst, ist angenehme Sättigung manchmal nicht so leicht erkennen. Und noch schwieriger ist es, zu genau diesem Zeitpunkt mit dem Essen aufzuhören.

Ich möchte heute zwei wichtige Punkte mit dir teilen, die mir geholfen haben, den Zeitpunkt von optimaler Sättigung zu erkennen und rechtzeitig mit dem Essen aufzuhören:

1️⃣ Genieße dein Essen. Iss langsam und bewusst.
2️⃣ Iss das, was du wirklich möchtest und dich zufrieden macht.

Über die Herausforderung, sich nach dem Essen wieder satt und zufrieden zu fühlen, spreche ich mit dir in dieser Folge!


In meiner neuen Podcast-Folge erfährst du...


✨ wie du dich nach dem Essen rundum wohl, satt und zufrieden fühlst,
✨ warum es so wichtig ist, auf das eigene Sättigungsgefühl zu hören,
✨ welches meine 3 wichtigesten Tipps sind, um dich wieder mit den natürlichen Sättigungssignalen deines Körpers zu verbinden.

 

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media