#004 KONTROLLVERLUST - Warum du deine Diät nicht durchhalten kannst

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Meine Abende liefen früher oft so ab: ich kam total fertig und gestresst von der Arbeit nach Hause. Obwohl ich mir vorgenommen hatte, zum Sport zu gehen, legte ich mich erstmal auf die Couch (nur um mich mal "kurz" auszuruhen).

Kaum war der Fernseher eingeschaltet, kreisten meine Gedanken statt um mein geplantes Workout nur noch um die Packung Cookies im Schrank. Und ehe ich mich versah, verschwand schon der erste Keks in meinem Mund. Und der Zweite. Und schwups... war die Packung plötzlich leer.

Ich fühlte mich total mies! Eigentlich wollte ich Sport machen und nicht den ganzen Süßkram in mich reinstopfen! Aber da war es schon zu spät. Der Abend war für mich gelaufen.

In meiner neuen Podcast-Folge erfährst du...

✨ woher der Kontrollverlust beim Essen kommt,
✨ was in deinem Gehirn während eines Essanfalls passiert, 
✨ warum Disziplin und Kontrolle dich nicht weiterbringt,
✨ welchen Einfluss deine (Ur-)Instinkte auf dein Essverhalten nehmen.

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes und deine Teilnahme am Gewinnspiel freuen! 

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image

 

Social Media