#022 ESSENSDRANG - Warum du dich nicht dagegen wehren kannst, obwohl du bereits die Ursache kennst

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

"Ich weiß genau, warum ich immer wieder esse. Aber ich kann es trotzdem nicht lassen."

Kennst du das? Du weißt bereits, dass es kein körperlicher, sondern emotionaler Hunger ist. Du hast dir vorgenommen, deine Gefühle nicht mehr durch Essen zu betäuben. Aber es gelingt dir einfach nicht - der Essensdrang ist einfach zu stark.

 

Ich selbst kenne das zu gut. Als ich anfing, mich mit intuitivem Essen zu beschäftigen, habe ich auch damit begonnen, den Grund für meinen ständigen Hunger zu hinterfragen. Immer öfter habe ich gemerkt, dass ich essen wollte, weil ich müde oder gestresst war. Das Problem daran: In der akuten Situation WOLLTE ich gar nichts anderes als Essen. Ich konnte nicht anders, trotz aller guten Vorsätze.

 

Irgendwann habe ich allerdings erkannt, wo hier der Fehler war. Seit ich das verstanden habe, kann ich meine Emotionen spüren UND damit umgehen, ohne dafür zum Essen zu greifen.

 

Wenn du weißt, warum du isst und trotzdem nicht damit aufhören kannst, höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

In dieser Folge erfährst du, was der Grund ist, dass du dich in emotionalen Situationen nicht gegen deinen Essensdrang wehren kannst.

>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Melde dich jetzt kostenlos zur Food FREEDOM Experience an! (Klick!)

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image