#021 GRUNDLOS ESSEN - Wie du aufhörst, ständig ohne Grund zu essen

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

"Ich habe mir angewöhnt, ständig zu essen - obwohl es gar keinen Grund dafür gibt."

Diese Aussage höre ich immer wieder von Frauen, die eigentlich gerne auf ihren Körper hören möchten, aber aus irgendeinem Grund der "innere Schweinehund" (bzw. der Teil in ihnen, den sie für dieses Wesen halten!) immer stärker ist und sie doch wieder ohne erkennbaren Grund zum Essen greifen lässt.

 

Früher habe ich tatsächlich auch an diesen "Schweinehund" in uns geglaubt und war ständig damit beschäftigt, gegen ihn zu kämpfen. Dass dieser ständige Kampf super anstrengend und kräftezehrend war, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.... bis ich irgendwann verstanden habe, was es wirklich mit dem ständigen "grundlosen" Hunger auf sich hat!

 

Wenn dir das bekannt vorkommt, höre dir unbedingt diese Podcastfolge an.

In dieser Folge erfährst du, was in Wirklichkeit dahintersteckt, wenn du ohne körperlichen Hunger isst und wie du endgültig damit aufhören kannst, ohne Grund zu Essen.

 


>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Melde dich jetzt kostenlos zur Food FREEDOM Experience an! (Klick!)

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image