#020 GEWOHNHEITEN - Wie du schlechte Essgewohnheiten mit Leichtigkeit auflöst (Heißhunger adé)

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 



Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei iTunes

Höre hier den SEELENHUNGER Podcast bei Spotify


Übersicht

Früher habe ich versucht, gegen meine schlechten Ess-Gewohnheiten anzukämpfen. Ich habe meinen Fokus auf das gerichtet das mich gestört hat und wollte es einfach weg haben. Natürlich war dieser ewige Kampf nicht nur super anstrengend, sondern hat natürlich auch nicht funktioniert.

 

Im Klartext: Ich habe nicht verstanden, dass mein Essverhalten nur ein Symptom ist – und habe die ganze Zeit versucht, das Symptom zu behandeln anstatt an der Ursache anzusetzen.


Denn die Wahrheit ist: Meine schlechten Gewohnheiten sind entstanden, weil ich eine bestimmte Handlung immer und immer wiederholt habe. Diese Handlungen sind entstanden durch meine Emotionen und meine Gedanken.


Du siehst, alles beginnt in dir - bei den Gedanken und Emotionen. Hier dürfen wir ansetzen!


Wenn du beginnst, bewusst auf deine Gedanken zu achten und deren Kraft positiv für dich zu nutzen, werden sich automatisch deine Emotionen verändern und du wirst im Alltag anders handeln!
Das hat zur Folge, dass sich deine gesamte Identität verändert. Durch neue Gedanken, neue Gefühle und neue Handlungen entstehen automatisch neue positive Gewohnheiten, die dich unterstützen und die dich zu dem glücklichen und lebensfrohen Menschen werden lassen, der du sein möchtest.

Wenn du dauerhaft deine Gewohnheiten ändern möchtest, höre unbedingt in meine aktuelle Podcast Folge rein!

 

In dieser Folge erfährst du, wie es dir wirklich gelingt, schlechte Gewohnheiten mit Leichtigkeit aufzulösen und neue, dich unterstützende Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren.


>> Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn sehr gerne, um keine Folge zu verpassen. Außerdem würde ich mich unglaublich über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! 

 

Tritt jetzt kostenlos unserer geschlossenen Facebook-Gruppe bei (Klick!)

 

Teile gerne deine Gedanken zur Folge mit mir! Hier findest du mich auf Instagram

Kostenloses E-Book: Frei von emotionalem Essen in 5 Schritten 


Viel Spaß beim anhören!

Image